Liebevolle Weihnachtsgeschenke für Frauen

Jedes Jahr zur gleichen Zeit gerät die Herrenwelt in dasselbe Schlamassel: Weihnachten ist bedrohlich nah und Geschenkideen für Ehefrau, Schwester und Mutter sind hingegen noch in weiter Ferne. Allerdings sollte man seine Liebste keinesfalls mit einem 0815-Geschenk abspeisen, können Frauen doch ziemlich anspruchsvoll bei Geschenken sein. Das ist aber auch zu erwarten, denn sie haben jede Menge Erfahrung, wenn es darum geht, ein passendes Geschenk zu finden. So sind es meist die weiblichen Vertreter der Familie, die sich um Weihnachtsgeschenke kümmern. Frauen wünschen sich ein persönliches Geschenk, das ihren individuellen Geschmack trifft und dabei auch noch kreativ ist. Wenn ihr es jetzt noch schafft Fettnäpfchen zu vermeiden, steht der perfekten Überraschung nichts mehr im Weg. Falls ihr auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für eure Liebste seid, könnt ihr euch hier ein paar Ideen holen.

Geschenke, die von Herzen kommen

Mit Schmuck, wie einer stylischen Uhr, einem Paar hübscher Ohrringe oder einem funkelnden Ring, kann man nichts falsch machen. Ist dieser zusätzlich mit einer individuellen Gravur versehen, verleiht es dem Geschenk noch eine persönliche Note und die Überraschung ist noch viel größer. Für Frauen, die bereits eine beachtliche Sammlung an Schmuckstücken zusammengetragen haben, bietet sich auch eine hübsche Schatulle oder ein Schmuckständer für Armreifen und Ringe an. Über ein personalisiertes Geschenk freuen sich die meisten Frauen. Dies kann ein graviertes Schmuckstück sein, aber auch ein selbstzusammengestelltes Fotoalbum oder ein T-Shirt, bedruckt mit den geliebten Enkelkindern. Online findet ihr eine Vielzahl unterschiedlicher Anbieter, die sich auf personalisierbare Geschenke spezialisiert haben und eine riesige Auswahl an Produkten anbieten. Für gestresste Mütter eignen sich Wellnessprodukte, wie duftende Badezusätze und zarte Lotionen, um dem Alltag zu entfliehen. Dazu noch einen aromatischen Tee, die Lieblingsschokolade oder eine gute Flasche Wein und das Wellnesspaket für den Tag im Home-Spa ist geschnürt.

Personalisierte Fotogeschenke (Tasse, Kissen und Handyhüllen)
Ein selbst zusammengestelltes Wellness-Paket
Lieblingsparfüm / Kosmetikartikel
Schmuck und Accessoires

Gemeinsame Zeit verschenken

Gerade für Frauen, die schon alles haben oder wenig Wert auf materielle Dinge legen, eignen sich gemeinsame Erlebnisse besonders gut. Diese müssen auch nicht teuer sein. Sucht ihr ein preiswertes Geschenk, müsst ihr einfach selbst aktiv werden. Ein selbstgekochtes Abendessen oder ein Ausflug in die Natur mit vorbereitetem Picknick sind einfach zu organisieren und haben einen persönlichen Wert. Für ein ausgefallenes Geschenk stehen euch bei diversen Anbietern eine Vielzahl an Erlebnisgutscheinen zur Verfügung. Diese können sowohl für einen romantischen Abend, eine aufregende Städtereise oder einen actionreichen Adrenalinkick in Form eines Tandemsprungs ausgewählt und verschenkt werden. Äußerst beliebt sind derzeit auch Escape-Rooms, bei denen die Teilnehmer innerhalb einer bestimmten Zeit verschiedene Rätsel lösen müssen, um aus dem Raum zu entkommen.

Tickets fürs Theater / Musical
Ballonfahrt
Kochkurs für Außergewöhnliches, wie Sushi
Besuch im Zoo mit geführter Tour

Geschenke rund ums Hobby

Habt ihr eine Leseratte oder einen Filmfreak zu Hause? Dann lohnt es sich einen Blick ins Bücherregal oder in die (digitale) Mediathek zu werfen. Findet den Lieblingsautor eurer Frau hinaus und sucht gezielt nach weiteren Werken von ihm. Besonders toll ist es, wenn ihr euch zum Beispiel auf die Suche nach einer Originalausgabe ihres Lieblingsbuches aus ihren Kindertagen macht. Auch ein Fachbuch über ein Hobby, sei es Backen, Fotografieren oder Kalligraphie, zaubert jeder Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.

Um einem wahren Filmliebhaber eine Freude zu bereiten, solltet ihr dessen Mediathek durchstöbern. Dort findet ihr schnell das bevorzugte Genre heraus, um im Anschluss eine geeignete DVD oder Blu-Ray aussuchen. Richtige Film-Junkies könnt ihr aber auch mit einem Abo einer Online-Videothek oder einem Gutschein für den nächsten Kinobesuch beglücken.

Für Frauen mit außergewöhnlichen Hobbys bietet sich eine selbstzusammengestellte Geschenkbox an. Hier könnt ihr richtig kreativ werden und alles, was euch rund um die Leidenschaft der Beschenkten einfällt, in einem schönen Geschenkkorb verpacken. Eure Mutter betätigt sich gerne im eigenen Gemüsegarten? Wie wäre es mit einem Paar farbenfroher Handschuhe, einer scharfen Gartenzange und eine solide Pflanzenkelle? Eure Schwester liebt frisch aufgebrühten Kaffee? Dann freut sie sich bestimmt über kräftige Bohnen, eine kleine Kaffeemühle und einen hochwertigen Espressokocher oder eine French-Press.

Kennt ihr schon unser Kochbuch?

Eine ganze Reihe würziger Lebkuchen-Gerichte findet ihr in unserem Lebkuchen-Schmidt Koch- und Backbuch. Herzhaftes Roastbeef mit Lebkuchenkruste, fluffiger Lebkuchen-Cheesecake oder ein süßes Lebkuchen-Tiramisu: Hauptspeisen wie Nachspeisen und tolles Gebäck findet ihr in unserer Sammlung köstlicher Rezepte von Profiköchen – und sogar von unseren Fans! Das beste daran: Das Ebook ist kostenlos.

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare geschrieben worden.